Term | Definition |
---|---|
Optionalisierung |
Dynamik, die den Grad an Unterschieden vergrößert |
Paradigma in Organisationen |
Abgrenzung von z.B. Tätigkeitsfeldern |
Partnership Management |
Management auf partnerschaftlicher Basis |
Pentagon Märkte |
Fünf Marktregionen, die z.B die Basis für eine globale Markt Position ausmachen |
Performance |
Darbietung von Bestleistungen |
Plan of Implementation |
Planung zur Umsetzung |
Quadriga Märkte |
Vier Marktregionen, die z.B. die Basis für eine globale Markt Position ausmachen |
Ratio – Elemente |
Elemente bestehend aus Daten, Fakten Aliases (separate with |): Ratio-Elemente
|
Relationship Management |
Das Management von Beziehungen als Wertschöpfung |
Social Competence |
Soziale Kompetenz z.B Empathievermögen |
Strategisches Marketing |
Längerfristig ausgerichtetes Management |
Supervision |
Aufsicht, Leitung, Steuerung |
Symbiotisches Verkaufen |
Vernetzung vieler strategischer, wertschöpfender Elemente operativ im Vertrieb umgesetzt |
Szenen- und Code Management |
Management auf der Basis vereinbarter Signale |
Telemarketing |
Telefonmarketing im Mix mit weiteren interaktiven Kommunikationsvarianten z.B mailings als emails, printmails, Faxmails etc |
Think Tank |
Ideenschmiede |
Trend |
Quantitative Zunahme |
Triade Märkte |
Drei Marktregionen, die z.B die Basis für eine globale Markt Position ausmachen |
USP |
Unique Selling Proposition / Alleinstellungsmerkmale bezogen auf Produkte/Leistungs-Programme, orientiert am grössten Wettbewerber; global und regional |
Value |
Wertschöpfung z.B. in der Business-Kommunikation |
Virtuelle Welten |
Fiktive Welten |
Vision |
Zukunfts-Vereinbarung. Die Vision ist etwas, was man nie erreichen kann. Sie ist ein kollektiver Glaube, der kollektive Energien kohärent macht |
Work flow |
Business–Prozesse, Arbeits-Prozesse Aliases (separate with |): Workflow
|
X-D-Manager |
X-dimensionaler Manager |